Einrichten zum Verkauf

Hallo, ich würde gerne mein Konto bei Brick Owl zum Verkauf starten.
Allerdings tue ich mich etwas schwer mit dem einrichten des Versands und der Zahlung in verschiedene Länder.
Hätte vielleicht jemand Zeit, mir dabei zu helfen ?
Ich wäre unheimlich dankbar darüber.
Michael

Comments

  • 1 Comment sorted by Votes Date Added
  • Hallo Michael,

    das wichtigste ist, dass du dir genau Gedanken machst, welche Versandarten du anbieten möchtest bzw. kannst. Für Deutschland wären dies z.B. Großbrief, Maxibrief und Pakete. Für die jeweiligen Versandarten kennst du die maximalen Abmessungen, Gewichte und Preise. Für einen Maxibrief wären maximal 250x350x50 mm mit 1000g Gewicht für 2,75€ möglich. Hierzu musst du dir noch Gedanken machen, was du denn an Versandkartons hast - nicht dass du dann jedesmal etwas basteln musst. So haben wir bei einem Maxibrief nur 160x250x45 mm mit 800 g Gewicht angegeben. So haben wir das Gewicht der Verpackung berücksichtigt, unsere vorrätigen Verpackungsgrößen und noch etwas Toleranz. Die Toleranz ist notwendig, da nicht alle Teile ideale Abmessungen und Gewicht angegeben haben. Ruckzuck bist du sonst mit deiner Sendung am Limit und musst dann aus dem Maxibrief ein Paket machen. Den Preis den du dann einträgst berücksichtigt eventuell noch einen kleinen Aufschlag für dein Verpackungsmaterial.
    Diese Überlegung machst du nun für alle Länder mit den möglichen Versandkosten, Abmessungen und Preisen. Denke bitte daran, dass die internationale Warenpost über die Deutsche Post auf Ende Juni abgelöst wird und dann nur noch für Geschäftskunden über DHL möglich ist.

    Mit all den Überlegungen kannst du unter "My Store-Settings-Shipping-Add Shipping Method" einen Versand anlegen und als Land Deutschland (oder dann EU Länder, etc.) wählen. Trage nun noch deine maximalen Abmessungen mit Toleranz ein und gib dann die Gewichtsklassen mit Preisen an: 0-400g = x EUR, 401 bis 1000g = y EUR, usw.

    Das wars dann eigentlich auch schon. Somit können alle Nutzer aus Deutschland bei dir bestellen. Wenn du Länder ausschließen möchtest, gibst du sie einfach nicht an.


    Als Bezahlmethode steht am Anfang - wenn ich mich richtig entsinne - nur Paypal und Stripe zur Verfügung. Über "Add Payment Method" kannst du nun dein Paypal Account mit deinem Brick Owl Account verknüpfen. Und schon können deine neuen Kunden mit Paypal beim Checkout bezahlen. Falls du IBAN gleich auswählen kannst, musst du einfach alle relevanten Daten eingeben.

    Und das wars dann auch schon und dein Versand und deine Bezahlmethoden sind aktiv.
    Du kannst ja mal in unserem Shop schauen, wie wir die Versandmethoden aufgebaut haben - wir liefern weltweit und sind DHL Kunde. In unserem Shop https://bricksshop.brickowl.com/ findest du weiter unten dann "Shipping".

    Wenn du mal alles eingerichtet hast, kannst du mir gerne mal einen Link schicken und probiere mal aus einen Warenkorb anzulegen und auszuchecken. Dann sehe ich ja was mir alles angeboten wird.


    Viele Grüße,
    Oliver von Bricks-Shop.
Sign In or Register to comment.